11 Jahre Walter Költsch

Költsch Portrait
Walter_Koeltsch_Kanada
Walter_Koeltsch_Afrika
Walter-Koeltsch_Alaska
Walter_Koeltsch_Alaska 2
Walter Költsch Island
Walter_Koeltsch_Ecuador 1
Walter_Koeltsch_Russland
Walter_Koeltsch_Alaska 1
Walter_Koeltsch_Tibet 1
Walter_Koeltsch_Tibet 2
Walter_Koeltsch_Norwegen 2
previous arrow
next arrow
Slider

Seit 2008 ist Walter Költsch, der "fränkische Indiana Jones" oder heimliche Jack Sparrow, wie er auch gern genannt wird, bei uns im Kulturraum zu Gast und somit fast schon eine feste Institution. Über 70 Vorträge hat er schon gehalten und eigentlich ist er schon richtig fest mit uns verwachsen. Nicht nur als erfolgreicher Vortragsgast für seine "verrückten Reisen", er ist Multiplikator, hat schon viele tolle neue Vortragsgäste mitgebracht und hat das wohl treuste Publikum der Welt. Kaum einer seiner Vorträge ist nicht ausgebucht. Alle Jahre wieder zeigen wir zum Ende seiner Vortragssaison seinen Kultfilm "Mit dem LKW durch Afrika" aus den 90er Jahren, eine Reise, die heute so gar nicht mehr möglich wäre - und stets strömen die Fans wieder. Immer in der Hoffnung, dass der LKW doch noch irgendwann von der Brücke fällt.

Er ist nicht reißerisch, bescheiden, gibt auch mal einen Fehler zu, scheitert gelegentlich sympatisch und ist auf seinen Reisen immer auf der Suche nach Bier - was nicht in allen seinen Reiseländern eine leichte Aufgabe ist. Auf jeden Fall ist er authentisch-fränkisch und das ist es, was seine Fans und auch neue Zuschauer an ihm lieben. Und wir verstehen uns prima! So ist zum Beispiel sein letzter Reisebericht-Titel "Ískaldur" in Gemeinschaftsarbeit mit Kulturraum-Manager Rainer Turba entstanden. Wir trietzen ihn so lange, bis er doch wieder mal einen neuen Bericht herausbringt - auch wenn er lieber reist, als seine Filme zu editieren.

Wir wünschen ihm vor allem die Gesundheit, die er für seine verrückten Reisen braucht, damit er uns noch viele lustige, spannende und interessante Stunden bereiten kann.

Hier finden Sie noch weitere Informationen über Walter Költsch und seine Reisen und Vorträge:

www.walters-verrueckte-reisen.de

Oder auf Facebook

Lesenswerte Artikel

Sein "Jubiläumsartikel" in der Pegnitz-Zeitung vom 16.01.2019

Spendensammelaktion zur Afrika-Reise

Was Walter Költsch über den Kulturraum sagt...

"Mai Wohnzimmer, dou binni dahamm"

Hier eines seiner Trailer-Videos für den "3.000 km durchs Baltikum nach Russland"