14.04.2018   19.30 Uhr

Wolfgang Kalb: Guitar-Weekend

Fingerpickin‘ & Bottleneck Blues Guitar

 

Wolfgang Kalb gastiert mit seinem Programm „Fingerpickin‘ & Bottleneck Blues Guitar“ zum ersten Mal im PZ-Kulturraum. Kalb beherrscht die vielseitigen Genres des Country Blues ab den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts mit all seinen verwandten Stilen wie Gospel, Ragtime, etc.

Er benötigt keine Begleitband, um sein Publikum zu fesseln. Im Fingerpickingstil oder mit der Bottleneckspielweise auf der Resonatorgitarre interpretiert er die Lieder der alten Meister (Blind Blake, Robert Johnson, Mississippi John Hurt, Muddy Waters, John Lee Hooker u.a.) auf ganz eigene, unverwechselbare Weise, verändert Musik und Texte und passt sie an seine persönliche Situation an.

 

 

Eintritt: Kategorie III

 

ONLINE-TICKETS (mit Servicegebühr)