23.03.2018   19.30 Uhr

Walter Wärthl: Mit dem Kinderwagen nach Paris

1084 km zu Fuß von Velden nach Paris

 

Einfach ab der Haustüre loszulaufen, ohne Zeitdruck und Termine, diesen Traum hatte Walter Wärthl bereits seit vielen Jahren.

Im Winter 2013 kam ihm die Idee, dass Paris doch ein attraktives Ziel wäre, ca. 1000 km zu laufen. Es folgten das Kartenstudium und die Routenplanung. Am 11.8.2014 startete er ab seiner Haustüre in Velden und erreichte nach 32 Tagen und 1084 km, vielen Erlebnissen, Begegnungen, aber auch vielen Zweifeln und Strapazen sein Ziel, den Triumphbogen in Paris. Das weltbekannte Denkmal wurde zu seinem persönlichen Triumph mit sehr vielen Emotionen.

Aufgrund der großen Nachfrage Wiederholung dieses ersten Reisevortrags von Walter Wärthl.

 

 

Eintritt: Kategorie III

 

ONLINE-TICKETS (mit Servicegebühr)